Sie sind fit in Cash flow, Absatzplanung und Kostenrechnung -
und jetzt erwartet Ihr Vorgesetzter von Ihnen eine schwungvolle Rede zum gelungenen Jahresabschluss.
Sie organisieren ein Charity-Event - und merken plötzlich,
dass es gar nicht so einfach ist, die Gäste entsprechend zu begrüßen.
Überlassen Sie solche Aufgaben lieber jemandem, der vielleicht keine Bilanz lesen kann, aber Erfahrungen damit hat, was bei den Zuhörern ankommt.
Letzlich zahlt es sich aus. Denn ca. 2 Seiten (etwa 5 Minuten) kosten nicht die Welt.
Glauben Sie Mark Twain (1835-1910), der eine ganze Menge öffentlicher Ansprachen hinter sich gebracht hat. Er wusste, wovon der sprach:
"Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten."
Werbeagentur Dr. Gertraude Selzer Westerbachstr. 137 65936 Frankfurt am Main Telefon: 069 67 14 39
© 2000 - 2012 by selzer-werbung